Einzelhandel hilfte 

Gastro-Freunden

Gastronomie und Einzelhandel, eine Symbiose

Einzelhandel und Gastronomie sind in Innenstädten eine funktionierende Symbiose!


Deswegen starten wir folgenden Aufruf an alle Einzelhändler 💪


Stellt vor eure Lokale einen Tisch mit Stühlen und deklariert diesen als "Gastro Freunde Tisch". Erlaubt damit Menschen in Detmold Ihre Speisen von Detmolder Gastronomien an diesem Tisch zu verzehren. Ab 11.05.2020 dürfen viele Gastronomiebetriebe öffnen. Leider gibt's noch keine Auflagen. Eines steht jedoch fest, die Abstandsregeln werden jedem Betrieb weiterhin die Wirtschaftlichkeit nehmen.


Wir rufen auch unsere Gastro-Freunde dazu auf, eure Händler-Freunde zu unterstützen. Schaut ob ihr evtl. Waren als Shop-In-Shop in eure Gastronomie integrieren könnt. Oder vielleicht auch Waren von euren Händler-Freunden verarbeiten könnt. Wer Lokalität leben möchte, hat jetzt die beste Möglichkeit dazu.


Gemeinsam sind wir eine Symbiose, gemeinsam sind wir stark, bunt und lebendig!


PS: Einen Mangel an Tischen und Stühlen wird es nicht geben. Jeder Gastronom wird davon einiges übrig haben. Sprecht miteinander!


Einen Vordruck|Zettel für die Tische findest du hier als Download.


@ Händler-Freunde: Macht Fotos von den Tischen und postet diese auf allen euren Social-Media Kanälen und zeigt Solidarität.


@ Gastro-Freunde: Verkauft Waren von euren Händlern und werbt dafür auf euren Social-Media Kanälen und bedankt euch damit für die Hilfe.


Damit Detmold weiterhin lebens- & liebenswert bleibt.

Hier kannst du einen Zettel für deinen Gastro-Freunde-Tisch

runterladen

Gastro-Freunde-Tisch für alle

(TakeAway)

Gastro-Freunde-Tisch mit fester Bewirtung durch festen Gastronomen